Samstag, 26. Oktober 2013

[Rezi] Liebe ist kein Beinbruch von Stephanie Bond

Autor/in: Stephanie Bond
Original Titel: Baby, Drive South
Titel: Liebe ist kein Beinbruch
Reihe: 1/?
D.T Erstausgabe: August 2013
Verlag: Mira Taschenbuch
Format: Taschenbuch,
Seitenzahl: 348
ISBN: 978-3-86278-741-8
Preis: 7,99€
Genre: Liebe,Erotik
Altersempfehlung: -








Inhalt:
                                                                                                                 

Gesucht: Frauen mit Pioniergeist, die in Sweetness ein neues Leben starten wollen! 

Frauen bezaubern mit ihrem Lachen. Frauen machen, dass Männer gern nach Hause kommen. Und ohne Frauen keine Babys! Nur leider gibt es in Sweetness, Georgia, kaum weibliche Einwohner. Was die drei Armstrong-Brüder mit ihrer Anzeige ändern wollen. Und nun steht Porter Armstrong auf dem Wasserturm, späht in die Ferne und traut seinen Augen nicht: Staub am Horizont eine Autokolonne nähert sich der Stadt. Da kommen sie! Doch in seiner Begeisterung stürzt Porter vom Wasserturm. Glück im Unglück: Unter den Ankömmlingen befindet sich die kompetente und sehr hübsche Dr. Nikki Salinger. Erst wirft sie einen Blick auf seine Verletzung Diagnose: gebrochenes Bein , dann auf Porter...
                                                                                                                 

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                 

Marcus Armstrong starrte seine beiden jüngeren Brüder, die vor seinem Schreibtisch saßen, ungläubig an.
                                                                                                                 

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

Das Buch hat einen Prolog und 35 Kapitel, die aus der Sicht von Nikki und Porter erzählt wird. Stephanie Bonds Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen, und dabei noch etwas witzig. Die Seiten fliegen nur an einem so weg, man versinkt förmlich in die Geschichte und ich habe sie geliebt. Das Cover ist etwas kitschig aber auch sehr schön, und der Fußverbannt gefällt mir sehr, das hat ja auch viel mit der Geschichte zu tun.
                                                                                                                 

Eigene Meinung:
                                                                                                                 

Über das Buch habe ich schon was gehört aber noch nicht viel, aber was ich gehört habe war wirklich alles Positiv, aber ich wollte kein Geld ausgeben deswegen habe ich bei Was liest du.de meine Punkte ausgegeben, als das Buch dann angekommen ist habe ich es sofort angefangen und es regelrecht verschlungen.

Die Hauptperson im Buch ist Dr. Nikki Salinger, ich nenne sie einfach Nikki, Nikki ist leicht verunsichert durch eine Beziehung die nicht schön geendet hat deswegen fiebert sie dem Neubeginn sehr entgegen. Nikki ist sehr intelligent aber was das Aussehen betrifft ist sie eher durchschnittlich. Nikki fällt nicht auf dem Charme ein von dem sexy Porter was sie noch sympathischer macht. Ihre Entscheidungen oder Gedanken war nie unlogisch oder übertrieben. Der Kampf mit ihrer Vergangenheit war sehr nachvollziehbar. Das alles macht die Geschichte realistischer, aber dafür ist Porter der Sunnyboy schlechthin.

Porter was soll ich zu ihm sagen, er ist einfach der Sunnyboy in der Geschichte, der am Anfang nur daran denkt Frauen anzubaggern und die Stadt aufzubauen aber dass mit der Stadt aufbauen geht nicht, weil er am Anfang der Geschichte sich das Bein gebrochen hat. Seine Gedanken und Entscheidungen waren mir manchmal wirklich nicht geheuer, ich konnte ihn verstehen aber aufder anderen Seite fand ich sein Verhalten gegenüber Nikki echt scheiße. Trotzdem wurde er mir immer Sympathischer.

Die Verbindung der Armstrong Brüder ist im Buch wirklich sehr greifbar, die Handlung im Buch bezieht sich eigentlich auch nur auf die Brüder, sie wollen nämlich die Stadt in der sie großgeworden sind wieder aufbauen was ich wirklich toll finde. Das Buch dreht sich um Porter und Nikki, ich hoffe für Marcus und Kendall gibt es auch noch ein Buch, und wir erfahren wie es weiter geht.

Ich habe das Gefühl gehabt beim lesen, dass Stephanie Bond sehr Detailverliebt ist. Sie hat alles sehr bildlich beschrieben das man sich alles vorstellen konnte. Man hatte wirklich Sweetness vor Augen, wie die Landschaft aussieht, die Häuser einfach alles.

Man weiß von Anfang an wie die Geschichte endet, aber Stephanie Bond hat doch Überraschungen und Wendungen mit eingebaut mit denen man nicht gerechnet hat.
                                                                                                                

Fazit:
                                                                                                                
                                                                                                                

Die Autorin:
                                                                                                                
Quelle: Mira taschenbuch

Biographie:

Sieben Jahren arbeitete Stephanie Bond an ihrer Karriere als Computerexpertin, bis eines Tages ein Lehrer zu ihr meinte, sie hätte Talent fürs Schreiben und sollte doch für eine Fachzeitschrift Artikel verfassen. Aber in diesem Moment wusste Stephanie Bond, dass sie nicht wissenschaftliche Texte, sondern Romane schreiben wollte.

„Ich habe mich nie als Comedy-Autorin verstanden, aber als mich eine Lektorin von Harlequin fragte, ob ich auch witzige Romances schreiben könnte, habe ich nicht nur hochgestapelt und Ja gesagt, sondern hatte auch sofort eine Idee und habe ihr diese vorgeschlagen. Als sie sagte, ihr gefiele der Plot, tat ich so, als hätte ich bereits drei Kapitel fertig gestellt. Dann ging ich nach Hause und schrieb wie eine Wahnsinnige, um ihr den Anfang des Romans zu schicken. So kam es, dass meine erste Romance in der Comedy-Serie Love and Laughter von Harlequin erschien."

Das war 1995. Zwei Jahre später hörte Stephanie Bond auf, als Computerspezialistin zu arbeiten, um ihre ganze Zeit dem Schreiben von Romances zu widmen. Sie hat sich mittlerweile als Autorin witziger Romane mit viel Erotik einen Ruf gemacht.

Stephanie lebt mit ihrem Mann und ihrem Laptop in Atlanta, Georgia.
                                                                                                                

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                                

1. Liebe ist kein Beinbruch

(EBook - Liebe ist keine Katastrophe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen